Yoga ist ein beliebtes Instrument, um Stress und Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Um Yoga effektiv betreiben zu können, benötigt man allerhand Yoga-Utensilien. Hierzu gehören Yoga Kissen oder Yoga Matte und auch Yoga Socken. Bei dieser Art von Socken handelt es sich um hochwertig verarbeitete Socken, die sehr robust und strapazierfähig sind. Diese Socken sind zudem sehr rutschfest und passen durch ihr flaches Profil unter den Knöchel und verfügen über ein Bogenband, durch das ein angenehmes Barfußerlebnis entsteht.
Schmutz und Keime fernhalten
Dank der Barriere zwischen Fuß und Ausrüstung werden zuverlässig Schmutz und Keime ferngehalten. Die Socken verfügen zudem über eine rutschfeste Sohle und erlauben daher einen sicheren Stand bei allen Yoga-Übungen. Zu verdanken ist dies den kleinen Gummipunkten, die sich an der Sohle befinden. Derartige Socken bestehen aus 95 Prozent Baumwolle und 5 Prozent Elasthan. Die Socken sind daher sehr atmungsaktiv. Typisch für diese Socken ist, dass die Hälfte der Zehen nackt sind. Hierdurch entstehen ein besseres Gefühl und ein guter Bodenkontakt.
Warme Füße beim Yoga
Yoga Socken halten die Füße beim Training nicht nur warm. Die Socken unterstützen auch die Übungen und dank der rutschfesten Sohle leisten die Socken auch einen Beitrag dazu, dass es zu keiner Verletzung kommt. Dabei ist Yoga eine Sportart, die eher unauffällig gegenüber Verletzungen ist. Auf diese Weise kann sich der Yoga-Fan voll auf seine Yoga-Übungen konzentrieren. Besonders Menschen, die eh schon zu kalten Füßen neigen, werden aber dankbar sein für die Socken, die speziell fürs Yoga nutzbar sind. Von den Farben her gibt es dabei eine große Auswahl an Farben und an Mustern, die ausgewählt werden können. Zusätzliche Angaben
Bildnachweis:
habrovich/Adobe Stock