Wenn Sie vor der Entscheidung stehen einen Pool im Garten zu konstruieren, dann müssen Sie sich Gedanken über die Form und Art des Pools machen. Es gibt viele verschiedenen Formen von Pools, wie etwa ein Stahlwandpool Oval oder ein Rundpool. Doch auch neuartige Modelle wie etwa das Infinity-Pool wird immer beliebter für den Außenpool.
Der Infinity-Pool
Wie der Name schon sagt, „läuft“ dieser Pool auf einer Seite über, da keine Begrenzung vorhanden ist, die es dem Wasser ermöglicht, in die Überlaufwannen zu fließen. Das Wasser, das durch den Tank fließt, wird gefiltert und dann zurück in den Pool geleitet. Durch diesen eher speziellen Betrieb haben Infinity-Pools den Vorteil, dass sie länger sauber bleiben als herkömmliche Pools. Ein Detail, das besonders für diejenigen wichtig ist, die bei der Gestaltung ihres Infinity-Pools sensibel sind. Er ist in zwei Ausführungen erhältlich: der Spiegelüberlauf, bei dem das Wasser direkt in Rinnen fließt, die um den Pool herum angeordnet sind, und der Wasserfall-Überlauf, bei dem das Wasser als darunterfällt, wenn in der Natur verloren.
Das Hallenpool
Wenn Sie in einer kalten Region leben oder Ihren Pool das ganze Jahr über genießen möchten, installieren Sie ihn im Innenbereich.
Um in eine neue Konstruktion integriert oder in einem Raum oder einer Veranda installiert zu werden, gibt es das Hallenbad in verschiedenen Ausführungen: selbsttragend, Rohbau, Bausatz oder Beton. Einzige Sorge: Diese Pools erzeugen technische Einschränkungen. Neben geeigneten Deckenhöhen und -abmessungen muss der Raum mit einem hervorragenden Isolierungs-, Belüftungs- und Belüftungssystem ausgestattet sein. Und um Feuchtigkeitsprobleme zu vermeiden, muss ein Luftentfeuchter installiert werden.
Der oberirdische Pool
Wer von einem Swimmingpool zu Hause träumt, sich aber keine schwere Arbeit leisten möchte, kann seine Wahl auf das oberirdische Schwimmbad richten. Es erfordert keine Maurerarbeiten, ist leicht demontierbar und erfordert keine Baugenehmigung. Tatsächlich können Sie es nach Belieben bereitstellen und speichern. Auf dem Markt haben Sie die Wahl zwischen selbsttragenden oder aufblasbaren Modellen, die einfach aufgeblasen und gefüllt werden, oder Bausatzbecken, die aus Platten, Stangen und Planen bestehen, die zusammengebaut werden müssen. Mehr zu dem Thema Stahlwandpool Oval.
Das unterirdische Schwimmbecken
Der eingelassene Pool ist im Gegensatz zu oberirdischen Modellen auf Langlebigkeit ausgelegt. Es richtet sich an diejenigen, die einen strapazierfähigen und langlebigen Pool wünschen, der über Jahrzehnte genutzt werden kann. Diese Art von Struktur gibt es in verschiedenen Ausführungen, wobei die klassischste das Mauerwerksmodell ist. Es gibt auch Schwimmbecken in modularen Bausätzen wie das Becken mit Paneelen oder das mit PVC-Schalung. In letzter Zeit sehr im Trend, ist der Monocoque-Pool eine gute Lösung, da er schnell zu installieren ist. Es wird im Werk hergestellt und dann einbaufertig direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Zusätzliche Informationen finden Sie unter: https://cnc-modelltechnik.com/pools-in-ovaler-form/
Bildnachweis:
Photographee.eu/Adobe Stock