You are currently viewing Whirlpool Überdachung: Ist es sinnvoll?

Whirlpool Überdachung: Ist es sinnvoll?

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ratgeber

Jeder Whirlpool Besitzer möchte seinen pool so oft wie möglich nutzen, nur häufig spielt das Wetter nicht so mit. Hierfür gibt es jedoch eine Lösung. Durch eine Überdachung für den Whirlpool kann man diesen auch bei trüberem Wetter nutzen und sich optimal darin entspannen.

Überdachung als Windschutz

Kühler Wind ist nicht nur unangenehm, sondern auch ein wahrer Energiefresser. Wenn man den Whirlpool aufstellt, sollte man schon darauf achten, ihn an einen windschattigen Platz zu stellen. Mit der Richtigen Platzwahl oder auch einer geschlossenen Überdachung kann man hier einiges an Energie sparen, da so weniger Wärme verloren geht. Als Überdachung würde sich hier ein Pavillon Metall rund eignen. Das Wichtigste ist hier, dass der Pavillon von allen Seiten geschlossen ist. Ebenfalls ist er wetterresistent und kann dabei helfen, den Whirlpool zu überwintern. Er hat den Vorteil, dass keine Blätter oder andere Verschmutzungen in den Whirlpool gelangen können.

Alternativen zum Pavillon

Pavillon Metall Rund

Natürlich gibt es auch eine günstigere Variante. Zum Schutz vor Wind ist eine Poolüberdachung in Form eines Zelts sehr hilfreich. Dieses Zelt kann auch dabei helfen, die Wärme zu speichern, jedoch ist es nicht stabil genug, um den Pool auch im Winter vor Einflüssen von außen zu schützen.

Eine normale Überdachung ohne Seitenwände schützt nur vor Regen und nicht vor Wind, der durch die Seiten immer noch eindringen kann. Vor Verschmutzungen von oben kann er ebenfalls schützen, ist dabei aber nicht so effizient wie die anderen beiden Modelle.

Fazit

Hier muss man sich genau überlegen, was genau zu den persönlichen Ansprüchen passt. Wenn man den Whirlpool oft nutzt oder öfter nutzen möchte, ist eine Überdachung auf alle Fälle eine sinnvolle Investition.

 

Bildnachweis:

Pexels